Unser Chor

Wir sind ein Chor mit einer langen Tradition und gestalten seit über 90 Jahren Chorkonzerte in Mülheim an der Ruhr. Dabei gehört zu unserer Tradition auch, sich immer wieder auf den Weg zu machen, Neues auszuprobieren und zu entdecken.

In unseren Programmen findest Du daher eine große Vielfalt an Literatur: von geistlich bis weltlich, mal klassisch – mal modern, von nachdenklich bis überschwänglich. Dabei musizieren wir immer mit großer Leidenschaft und Begeisterung für die Musik und dem Anspruch das Beste aus uns herauszuholen. 🎶🙂

Ursprünglich als Männerchor gegründet, sind wir seit über 50 Jahren ein gemischter Chor…und möchten das auch sehr gerne bleiben. 😉 Daher freuen wir uns immer über Zuwachs; aktuell besonders bei den Tenören und Bässen.

Also…wenn Du neugierig geworden bist und unsere Begeisterung für die Chormusik teilst, melde Dich gerne bei uns. 🙂

Mehr Infos zur Vereinsgeschichte findest Du hier.